Vorstellung des neuen GT

Der Neue....

.... besondere Dinge brauchen eben ihre Zeit.Neuer GT
Gute 40 Jahre seit der IAA 1965 sind vergangen, als Opel 2006 den neuen GT in Genf vorstellt. Es ist wieder ein Ausreißer, den man in Opel's Produktpalette nicht erwartet hätte.
Die einzige wirkliche Überraschung in der Zwischenzeit war der Speedster, was aber viele seitdem erschienene, attraktive Modelle keineswegs abwerten soll. Manta, Commodore, Monza und Calibra waren allesamt sportlich geprägte Modelle, die ihren Wettbewerbern aus München oder Zuffenhausen durchaus Paroli bieten.  Können Wolfsburg oder Stuttgart  da überhaupt mithalten? Styling- oder Design- mäßig wohl kaum, und technisch? Ohne externe Tuner ist einem C20LET oder einem Dual-Ram wohl wenig entgegen zu setzen.
Der neue Opel GT ist als Roadster konzipiert, offen, mit Stoffdach für den Fall der Fälle, ein Fahrzeug für Individualisten. Mit 264 PS (191 kw) aus vier aufgeladenen Zylindern ist Fahrspass kein Fremdwort. Ob Freude am Fahren woanders größer geschrieben werden kann? Und der Vorsprung durch Technik wirkt dagegen doch auch nicht gerade innovativ.

Der GT Club Rüsselsheim war bei der Vorstellung im Adam Opel Haus durch Guido Bohrmann vertreten, unser Ehrenmitglied Erhard Schnell war natürlich auch da. Die Mainspitze berichtete.